Kunstwerk von »die klefischer«: Making Of
trees

Kunst ist nicht das was man sieht, sondern das, was man Andere sehen lässt

die klefischer

Neben den sorgfältig ausgewählten Produkten haben wir uns zu unserem Erscheinungsbild genauso viele Gedanken gemacht. In unserem Restaurant wollen wir nicht nur lokale Produkte verwenden, sondern Gästen auch die Schönheit des Siebengebirges präsentieren. Natürlich haben wir bei der Wahl der KünstlerInnen ebenfalls Regionalität mitgedacht. Unsere Entscheidung fiel auf das passionierte Künstlerkollektiv die klefischer. Dank mehr als 25 Jahren Erfahrung und einer mindestens genau so großen Leidenschaft zur Arbeit, wie wir sie haben, gestaltet sich die Zusammenarbeit mit „die klefischer“ harmonisch und einfach.

Von der Idee zur Umsetzung

Direkt nach der ersten Besprechung des Konzepts flatterten bei uns die ersten Entwürfe für die Bemalung des Restaurants ein. Die Idee war es, Gästen regionale kulinarische Highlights ebenfalls auf Wand und Boden zu verbildlichen. Ganz nach dem Motto: „Wir reisen in aller Frauen Länder, unser Käse ist von hier. Nur die Nähe zählt. „An 5 Tagen zauberten „die klefischer“ das Grundkonzept des Seven Hills auf die kahle Baustelle. Mit einer überaus großen Sorgfalt und Liebe wurden Blüten und Kräuter zum Leben erweckt. So wurden zum Beispiel der echte Seidelbast oder der charakteristische Speierling gezeichnet.

Vielleicht entdeckst du bei deinem nächsten Aufenthalt ja eine Zutat von deinem Gericht auf den bemalten Wänden oder Fußböden wieder. Um die Entstehung des regionalen Ambientes zu sehen, haben wir dir ein kleines Video zusammengeschnitten und hier bereitgestellt. Gemäß den Corona-Richtlinien kannst du das Restaurant, das Essen und auch das Kunstwerk ab dem 28. Juni selbst genießen.

Sehe »die klefischer« in Aktion

MEHR VON DEN SIEBEN BERGEN

producer-image

Wandertipps Siebengebirge

Wenn du genau so sehr auf Regionalität stehst wie wir, dann haben wir für dich die ultimativen Wandertipps zusammengestellt. Das Konzept ‚Seven Hills Restaurant‘ hat seinen Ursprung in dem nahegelegtem Sieben Gebirge und wurde von deren Blüten- und Kräuterpracht inspiriert. Die rheinische Pracht kann man rechts und links der Wanderwege entlang erkunden und begutachten.

producer-image

Gin-Kollaboration Seven Hills x ROSHAIN

Im Seven Hills Restaurant kommen lokale Zutaten nicht nur auf den Teller, sondern auch ins Glas. Auf Grund von diesem regionalen Fokus haben wir uns gefragt: welche Getränke werden im Siebengebirge bzw. in einem Umkreis von 60 km hergestellt? Neben Getränken wie zum Beispiel harmonischen Weinen bemühten wir uns ebenfalls ein regionales Highlight anbieten zu können. Unsere Idee war es, eine eigene Seven Hills Flasche mit den Künstlern ‚die Klefischer‘ zu gestalten und im Restaurant anzubieten.