Gin-Kollaboration Seven Hills x ROSHAIN
trees

Im Seven Hills Restaurant kommen lokale Zutaten nicht nur auf den Teller, sondern auch ins Glas. Auf Grund von diesem regionalen Fokus haben wir uns gefragt: welche Getränke werden im Siebengebirge bzw. in einem Umkreis von 60 km hergestellt? Neben Getränken wie zum Beispiel harmonischen Weinen bemühten wir uns ebenfalls ein regionales Highlight anbieten zu können. Unsere Idee war es, eine eigene Seven Hills Flasche mit den Künstlern >>die klefischer<< zu gestalten und im Restaurant anzubieten.

Bei der Suche nach passenden Herstellern wurden wir schnell auf den Markengin ROSHAIN aufmerksam. Uns überzeugte nicht nur das ansprechende steinerne Design, sondern auch der Geschmack von ROSHAINs Gin. Alle Zutaten stammen aus 100% biologischem Anbau sowie teilweise auch aus dem eigenen Garten, der am Rande des Siebengebirges liegt. Der Geschmack ist eine Mischung aus natürlicher Vielfalt und verführerischer Sanftheit der Zutaten. Mit diesem Geschmack auf der Zunge kreierten die Künstler ein gut abgestimmtes Flaschendesign, das die markante Steinflasche hervorhebt. Ein echter Hingucker, der sich hervorragend dafür eignet, den rheinischen Geschmack des Siebengebirges nach Hause zu holen!

Damit du den Gin sowohl als Aperitif als auch nach dem Speisen genießen kannst, hat unser Restaurant sich drei den Gin komplimentierende Longdrink Rezepte überlegt. So kann dein Restauranterlebnis noch verführerischer werden. Wir wäre es im Sommer auf der Terrasse mit einem erfrischenden ‚Siebengebrigs Mule‘ oder als Dessert einen exotischen ‚Rosebud‘? Vielleicht kann dich unser Restaurant Team auch mit einer ‚Wilde Rosie‘ überraschen. Bei diesem Longdrink wirst du eine Geschmacksexplosion erfahren, versprochen.

MEHR VON DEN SIEBEN BERGEN

producer-image

Wandertipps Siebengebirge

Wenn du genau so sehr auf Regionalität stehst wie wir, dann haben wir für dich die ultimativen Wandertipps zusammengestellt. Das Konzept ‚Seven Hills Restaurant‘ hat seinen Ursprung in dem nahegelegtem Sieben Gebirge und wurde von deren Blüten- und Kräuterpracht inspiriert. Die rheinische Pracht kann man rechts und links der Wanderwege entlang erkunden und begutachten.

producer-image

Kunstwerk von »die klefischer«: Making Of

Neben den sorgfältig ausgewählten Produkten haben wir uns zu unserem Erscheinungsbild genauso viele Gedanken gemacht. In unserem Restaurant wollen wir nicht nur lokale Produkte verwenden, sondern Gästen auch die Schönheit des Siebengebirges präsentieren. Natürlich haben wir bei der Wahl der KünstlerInnen ebenfalls Regionalität mitgedacht.