Gin-Kollaboration Seven Hills x ROSHAIN
trees

Im Seven Hills Restaurant kommen lokale Zutaten nicht nur auf den Teller, sondern auch ins Glas. Auf Grund von diesem regionalen Fokus haben wir uns gefragt: welche Getränke werden im Siebengebirge bzw. in einem Umkreis von 60 km hergestellt? Neben Getränken wie zum Beispiel harmonischen Weinen bemühten wir uns ebenfalls ein regionales Highlight anbieten zu können. Unsere Idee war es, eine eigene Seven Hills Flasche mit den Künstlern >>die klefischer<< zu gestalten und im Restaurant anzubieten.

Bei der Suche nach passenden Herstellern wurden wir schnell auf den Markengin ROSHAIN aufmerksam. Uns überzeugte nicht nur das ansprechende steinerne Design, sondern auch der Geschmack von ROSHAINs Gin. Alle Zutaten stammen aus 100% biologischem Anbau sowie teilweise auch aus dem eigenen Garten, der am Rande des Siebengebirges liegt. Der Geschmack ist eine Mischung aus natürlicher Vielfalt und verführerischer Sanftheit der Zutaten. Mit diesem Geschmack auf der Zunge kreierten die Künstler ein gut abgestimmtes Flaschendesign, das die markante Steinflasche hervorhebt. Ein echter Hingucker, der sich hervorragend dafür eignet, den rheinischen Geschmack des Siebengebirges nach Hause zu holen!

Damit du den Gin sowohl als Aperitif als auch nach dem Speisen genießen kannst, hat unser Restaurant sich drei den Gin komplimentierende Longdrink Rezepte überlegt. So kann dein Restauranterlebnis noch verführerischer werden. Wir wäre es im Sommer auf der Terrasse mit einem erfrischenden ‚Siebengebrigs Mule‘ oder als Dessert einen exotischen ‚Rosebud‘? Vielleicht kann dich unser Restaurant Team auch mit einer ‚Wilde Rosie‘ überraschen. Bei diesem Longdrink wirst du eine Geschmacksexplosion erfahren, versprochen.

MEHR VON DEN SIEBEN BERGEN

producer-image

Wandertipps Siebengebirge

Wenn du genau so sehr auf Regionalität stehst wie wir, dann haben wir für dich die ultimativen Wandertipps zusammengestellt. Das Konzept ‚Seven Hills Restaurant‘ hat seinen Ursprung in dem nahegelegtem Sieben Gebirge und wurde von deren Blüten- und Kräuterpracht inspiriert. Die rheinische Pracht kann man rechts und links der Wanderwege entlang erkunden und begutachten.

producer-image

Kunstwerk von »die klefischer«: Making Of

Neben den sorgfältig ausgewählten Produkten haben wir uns zu unserem Erscheinungsbild genauso viele Gedanken gemacht. In unserem Restaurant wollen wir nicht nur lokale Produkte verwenden, sondern Gästen auch die Schönheit des Siebengebirges präsentieren. Natürlich haben wir bei der Wahl der KünstlerInnen ebenfalls Regionalität mitgedacht.

Gin collaboration Seven Hills x ROSHAIN
trees

At Seven Hills Restaurant, local ingredients are not ony used by our kitchen crew, but also by our skilled bar team. Within 60 km from the hotel, we have discovered some true artisans. There are various local spirits and wines that you can try in our hotel bar. We have also found a great gin that is distilled in close proximity to Seven Hills. In in cooperation with the talented >>die klefischer<< we designed a special edition bottle of gin that can be tasted at our restaurant. ROSHAIN’s gin does not only convince through an appealing stone design bottle, but also the taste is amazing. All ingredients are cultivated 100% organically. Christian uses lavender from his own garden, at the edge of the Siebengebirge. The gin has subtle aromas of star anis, cinnamon and coriander, jsut to name a few.

As much as we love to drink it straight or on the rocks, we will also feature some tasty longdrinks. How about a refreshing 'Seven Hills Mule' on the terrace in the summer or an exotic 'Rosebud cocktail accompanying your dessert? Maybe our restaurant team can surprise you with a 'Wild Rosie'. Ask our bar team for our daily creations.

MORE STORIES FROM THE SEVEN HILLS

producer-image

A walk through the Seven Hills!

If you're as much into regionality and discovering the ourdoors as we are, then here are some ultimate hiking tips for you. At our restaurant you can leave the hustle and bustle of the city behind for a second and get inspired by the beauty of the Siebengebirge. The Rhenish splendour can be explored and admired along the hiking trails to the right and left.

producer-image

Artwork by »die klefischer«: making of

“Art is not what you see, but what you make others see.” Our aim to provide a local experience at Seven Hills goes beyond our kitchen and culinary highlights. We have created a restaurant that will inspire and showcase the beauty of the Seven Hills region.